Administration
Hier finden Sie alle Funktionen im Bereich Administration und Mitarbeiter.
Export-Schnittstelle
Exportieren Sie alle RMA-Aufträge als .csv oder .txt aus ausgewählten Zeiträumen.
Dashboard
Das Dashboard liefert Mitarbeitern direkt alle Infos, die benötigt werden. Die zu bearbeitenden RMA-Aufträge werden direkt angezeigt und können von hier aus aufgerufen und bearbeitet werden.
Workflow: RMA-Auftrag anlegen
Über einen einfach zu verstehenden Workflow können Ihre Mitarbeiter alle Kundendaten erfassen, Daten und Fotos speichern, Geräte/Produkte erfassen und eine Bestätigungs-E-Mail an den Kunden senden.
Aufträge bearbeiten
Aufträge zu bearbeiten ist kinderleicht. Die einzelnen Optionen und Funktionen sind übersichtlich in Tabs verteilt. Sie haben alle Informationen zum Auftrag direkt griffbereit.
Reklamations-Begleitschein
Damit jedes Paket identifiziert werden kann, können Sie Kunden auf Knopfdruck einen RMA-Begleitschein zusenden, den er sich ausdruckt und ins Paket legt. Mittels Barcodescanner können Sie Pakete beim Wareneingang direkt zuordnen und erfassen.
Produktlabels zur Identifikation im Lager
Produktlabels können beim Wareneingang direkt ausgedruckt und zum Produkt/Gerät gelegt werden. So können alle Produkte zum jeweiligen RMA-Auftrag zugeordnet werden.
Reklamations- & Retourengründe festlegbar
Damit Sie genau wissen, wo die meisten Fehler auftreten, können Sie verschiedene Gründe festlegen, die bei der jeweiligen Position der RMA ausgewählt werden können. Beispiele: "Rücksendung", "Defekt", "Transportschaden"
Statusinfos/Benachrichtigungen
Statusinfos können z. B. "Angekommen im Lager" oder "Vom Techniker geprüft" sein. Sie helfen Ihnen und Ihren Kunden nachzuvollziehen, durch welche Stationen Produkte gelaufen sind. Sie werden optional automatisch an den Kunden versendet.
Mitarbeiter verwalten / Rechte zuordnen
Sie haben die Auswahl zwischen "Mitarbeitern" und "Administratoren". Mitarbeiter können lediglich Kundenaufträge bearbeiten und abwickeln. Administratoren haben die Möglichkeit. Einstellungen am System, E-Mail-Vorlagen und Ähnliches zu bearbeiten.
Suche durch Aufträge, Produkte und Geräte
Aufträge und Geräte können mit einem Suchfeld direkt durchsucht werden. Die Volltext-Suche zeigt Ihnen alle Einträge an, die ein Suchwort enthalten, das Sie eingegeben haben.
Mehrsprachigkeit des Kundenbereichs
Bieten Sie Ihren Kunden aus anderen Ländern eine angepasste und verständliche Oberfläche. Standardmäßig sind Deutsch und Englisch möglich, für weitere Sprachdateien kontaktieren Sie uns bitte.
Schnittstellen an Shopsysteme
Damit Ihre Kunden nicht alle Produkte von Hand eingeben müssen, können Sie die Produktdatenbank Ihren JTL-Shop, xt:commerce Shop, Shopware Shop, Modified Shop und Gambio GX 2 Shop anbinden.
Kundenverwaltung
Übersichtlich lassen sich Kunden mit der Anwendung verwalten. Dabei haben Sie Zugriff auf alle zugehörigen Historieninformationen in der Administration.
Ersatzteilverwaltung
Es lassen sich Ersatzteile anlegen und bei Bedarf in Aufträgen verwenden.
Warenwirtschaft
Alle benötigten Waren können eigenen Lagerplätzen zugeordnet werden. Der Lagerbestand kann gepflegt werden.
Design
Es stehen Ihnen vorgefertige Benutzeroberflächen zur Verfügung. Das Design ist zudem individuell anpassbar.
Zeiterfassung von Reparaturen
Bei Reparaturaufträgen ist es möglich, die Zeiten direkt aufzunehmen, um so eine Abrechung durchzuführen.
Reparaturberichte erstellen
Sowohl digital als auch druckbar. Unterschriften lassen sich im Anschluss an die Reparatur digital erfassen.
Erstellung von E-Mail Vorlagen
E-Mail Vorlagen können im System gespeichert und jederzeit beim Schreiben einer E-Mail abgerufen werden.