Funktionen

Administrations- & Mitarbeiterbereich (Backend)

Export Schnittstelle

Exportieren Sie alle RMA® Aufträge als .csv oder .txt aus ausgewählten Zeiträumen.

Dashboard

Das Dashboard liefert Mitarbeitern direkt alle Infos, die benötigt werden. Die zu bearbeitenden RMA®-Aufträge werden direkt angezeigt und können von hier aus aufgerufen und bearbeitet werden.

Workflow: RMA®-Auftrag anlegen

Über einen einfach zu verstehenden Workflow können Ihre Mitarbeiter alle Kundendaten erfassen, Daten und Fotos speichern, Geräte/Produkte erfassen und eine Bestätigungs-Email an den Kunden senden.

Aufträge bearbeiten

Aufträge zu bearbeiten ist kinderleicht. Die einzelnen Optionen und Funktionen sind übersichtlich in Tabs verteilt. Sie haben alle Informationen zum Auftrag direkt griffbereit.

Reklamations Begleitschein

Damit jedes Paket identifiziert werden kann, können Sie Kunden auf Knopfdruck einen RMA®-Begleitschein zu senden, den er sich ausdruckt und ins das Paket legt. Mittels Barcodescanner können Sie Pakete beim Wareneingang direkt zuordnen und erfassen.

Produktlabels zur Identifikation im Lager

Produktlabels können beim Wareneingang direkt ausgedruckt und zum Produkt/Gerät gelegt werden. So können alle Produkte zum jeweiligen RMA®-Auftrag zugeordnet werden.

Reklamations & Retourengründe festlegbar

Damit Sie genau wissen, wo die meisten Fehler auftreten, können Sie verschiedene Gründe festlegen, die bei der jeweiligen Position der RMA® ausgewählt werden können. Beispiele: „Rücksendung“, „Defekt“, „Transportschaden“

Statusinfos / Benachrichtigungen

Statusinfos können z.B. „Angekommen im Lager“ oder „Vom Techniker geprüft“ sein. Sie helfen Ihnen und Ihren Kunden nachvollziehen zu können, durch welche Stationen Produkte gelaufen sind. Sie werden optional automatisch an den Kunden versendet

Mitarbeiter verwalten / Rechte zuordnen

Sie haben die Auswahl zwischen „Mitarbeitern“ und „Administratoren“. Mitarbeiter können lediglich Kundenaufträge bearbeiten und abwickeln. Administratoren haben die Möglichkeit Einstellungen am System, E-Mailvorlagen und Ähnliches zu bearbeiten.

Suche durch Aufträge, Produkte und Geräte

Aufträge und Geräte können mit einem Suchfeld direkt durchsucht werden. Die Volltext-Suche zeigt Ihnen alle Einträge an, die ein Suchwort enthalten, dass Sie eingegeben haben.

Mehrsprachigkeit des Kundenbereichs

Bieten Sie Ihren Kunden aus anderen Ländern eine angepasste und verständliche Oberfläche. Standardmäßig sind Deutsch und Englisch möglich, für weitere Sprachdateien kontaktieren Sie uns bitte.

Schnittstellen an Shopsysteme

Damit Ihre Kunden nicht alle Produkte von Hand eingeben müssen, können Sie die Produktdatenbank Ihren JTL Shop 3, xt:commerce 4 Shop, Shopware 4 Shop, Modified Shop und Gambio GX 2 Shop anbinden.

Screenshots

Backend

Endkundenbereich (Frontend)

Anlegen eines neuen RMA®-Auftrags

Über das Frontend kann der Kunde über einen PC, Smartphone oder Tablet eine Reklamation an Sie übertragen.

Kundendaten, Fotos und Dateien werden erfasst

Im Frontend können alle nötigen Informationen direkt erfasst und mehrere Produkte erfasst werden. Fotos können direkt übers Smartphone oder Tablet geschossen und beigefügt werden.

FAQ Datenbank

Mehrsprachige FAQ Datenbank direkt in der Übersicht des Frontend.

Screenshots

Frontend