Andauernde Kundenzufriedenheit wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Die stetig steigende Vielzahl an Konkurrenzunternehmen, die jederzeit bereit sind, Bestandskunden zu übernehmen, ist eine Gefahr, der man sich bewusst sein sollte. Eine gute Möglichkeit um den Kunden durch positive Erfahrungen an das eigene Unternehmen zu binden, stellt die gute und schnelle Abwicklung einer Reklamation oder eines Reparaturauftrags dar. Jeder der selbst einen Onlineshop betreibt und sich schon einmal mit der Fülle an eingehenden Mails und Telefonanrufen konfrontiert gesehen hat, weiß allerdings, welche Herausforderung das darstellt. Unsere Retourenmanagement Software easyRMA® erleichtert Ihnen den Umgang mit Retouren und Reparaturen und sorgt für anhaltende Zufriedenheit bei Ihren Kunden.

 

Diese Funktionen machen Kunden glücklich

Im Folgenden würden wir gern mit Ihnen eine Auswahl der Funktionen und Eigenschaften teilen, die sich bei den Kunden der easyRMA® Nutzer als sehr beliebt erwiesen haben. Damit können Sie die Kundenzufriedenheit maßgeblich steigern.

Mobilgerät Unterstützung

Der Schlüssel zu anhaltender Kundenzufriedenheit bei relativ schwierigen Vorgängen wie Reklamationen ist es, diese möglichst einfach zu gestalten. Kein Kunde hat Lust, einer Liste aus komplizierten Verfahren zu folgen, nur um eine einfache Rückgabe abzuwickeln. Ein guter Schritt in die richtige Richtung ist die Mobilgerät Unterstützung. So können Kunden einfach und problemlos Retouren über Handy oder Tablet anlegen.

Mehrsprachigkeit

Es ist immer ärgerlich, wenn ein gutes Programm nur in einer Sprache verfügbar ist. Viele Menschen in Deutschland fühlen sich in einer anderen Sprache als Deutsch vielleicht wohler oder Sie haben möglicherweise sogar Kunden aus dem Ausland, die gar kein Deutsch sprechen. Derzeit ist die Standardversion von easyRMA® daher in sieben Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch und Russisch. Gern ergänzen wir aber auch weitere Sprachen speziell für Ihren Kundenkreis.

Kontinuierliche Informationsweitergabe

Ein großes Problem bei Reklamationen ist es, dass die Kunden nicht kontinuierlich darüber informiert sind, was mit Ihrem Auftrag passiert. Aus diesem Grund kommt es zu Frustration und vielleicht sogar zu vielen Mails mit Fragen, die mit dem richtigen Austausch an Information vermieden werden könnten. Mit easyRMA® haben Ihre Kunden jederzeit die Möglichkeit, den Status ihrer Reklamation oder ihrer Retoure online zu prüfen. Dafür ist weder ein Anruf noch eine Mail möglich. Optional können Sie auch auswählen, dass die Kunden bei jeder Statusänderung eine E-Mail mit Informationen bekommen. Nachweislich senkt sich so das Aufkommen von Anrufen bei Ihnen um bis zu 70% und der Kunde weiß jederzeit genau, wie es aktuell um seinen Auftrag steht.

Möglichkeit der manuellen Erfassung

Nicht jeder Kunde ist affin mit der heutigen Technik und fühlt sich wohl beim alleinigen Ausfüllen des Reklamationsantrags. Für diesen Fall besteht für Sie auch immer die Möglichkeit, Ihrem Kunden die manuelle Erfassung anzubieten, bei der ein Mitarbeiter während eines Telefongesprächs oder des Mailverkehrs die benötigten Informationen vom Kunden aufnimmt und den Auftrag selbst erstellt.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen zum Thema easyRMA® und Kundenzufriedenheit haben, dann nutzen Sie dafür einfach unsere Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gern weiter.

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