In unserer Zeit wird es als Geschäftsführer immer wichtiger, sich mit dem Thema Mitarbeiterzufriedenheit zu beschäftigen. Ziel ist es, gute Arbeitnehmer in den Betrieb zu holen und diese auch dort zu halten. Unliebsame Arbeitsschritte und nicht optimierte Vorgänge können schnell zu Frustration führen, was Auslaugung und in letzter Konsequenz vielleicht sogar Burnout verursachen kann. Aus diesem Grund ist es uns als Entwicklern wichtig, easyRMA® immer weiter zu optimieren, damit die Nutzung letztendlich für Sie und Ihre Mitarbeiter immer intuitiver, verständlicher und angenehmer wird.

 

Die Bestandteile von easyRMA®

In diesem Beitrag möchten wir uns auf all die Bestandteile unserer Software konzentrieren, die speziell für die fortlaufende Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter gedacht sind. Für eine allumfassende Darlegung aller Möglichkeiten mit easyRMA®, schauen Sie gern hier.

Ticketsystem

Unser Ticketsystem sorgt dafür, dass alle ein- und ausgehenden Mails übersichtlich archiviert und gespeichert werden. So ist es für jeden Mitarbeiter jederzeit möglich, herauszufinden was zuvor mit dem Kunden besprochen wurde, ohne lange suchen zu müssen.

Historieninformation

Es ist Ihren Mitarbeitern möglich, weitere interne Informationen in eine extra Liste einzufügen. Dabei wird, der Übersichtlichkeit halber, der Name des Mitarbeiters sowie auch der Zeitpunkt des Eintrags notiert. Das ermöglicht das Einfügen zusätzlicher Informationen über einzelne Aufträge.

Farbsystem

Am wichtigsten für einen schnellen Arbeitsbeginn ohne lange Vorbereitung ist die Übersichtlichkeit einer Software. Bei easyRMA® gibt es aus diesem Grund die Möglichkeit, für jeden Bearbeitungsstatus der Aufträge eine unterschiedliche, frei wählbare Farbe zu nutzen. Rote Aufträge haben so vielleicht immer Priorität und grüne Aufträge sind so gut wie abgeschlossen. Das erleichtert die Orientierung ungemein.

Erreichbarkeit

easyRMA® ist überall aus erreichbar. Die Sogtware kann sowohl mit einem Tablet über den Mobilfunkstandard UMTS abgerufen und genutzt werden, als auch über das stationäre Firmennetzwerk. Damit ist es möglich, nicht nur Vor-Ort sondern auch an verschiedenen Standorten zu arbeiten.

FAQ

Unsere FAQ Datenbank reduziert drastisch das Arbeitsaufkommen. Ihre Kunden erhalten die Möglichkeit, die meisten sich ergebenden Fragen inklusive dazugehöriger Antwort, zentral nachzulesen, ohne dafür extra eine Mail verfassen zu müssen. Das reduziert auch den Mailverkehr Ihrer Mitarbeiter.

Geringer Schulungsaufwand

Unser letzter Vorteil bezieht sich auf die Einfachheit der Reklamationsmanagement Software easyRMA®. Bei vielen Programmen wäre vor der Nutzung eine zeitaufwendige Schulung der Mitarbeiter nötig und es würden sich trotzdem noch Fehler und Probleme einschleichen. easyRMA® ist allerdings intuitiv nutzbar. Mitarbeiter können sich in Windeseile einarbeiten und der Schulungsaufwand wird so stark reduziert.

 

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Reklamationsmanagement und easyRMA®, nutzen Sie gern unsere Kontaktmöglichkeiten.

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