Das JTL Fulfillment Network ist eine neue Softwarelösung aus dem Hause JTL. Dieses Mal geht es dabei im Speziellen um die Zusammenarbeit zwischen Händlern und Fulfillern. Einsteiger in der Thematik e-Commerce können mit dem Begriff Fulfillment möglicherweise noch nicht so viel Anfangen, weshalb wir die Funktion dieser Dienstleistungssparte vorweg einmal erklären möchten: Im stationären Handel war es immer notwendig, dass ein Anbieter von Waren, diese auch vorrätig hat und vom Einkauf beim Großhändler bis zum Abgeben der Ware an den Kunden alle Aufgaben selbst betreut hat. Im Onlinehandel ist dies nun nicht mehr erforderlich. Onlinehändler können bloß noch als Vermittler zwischen Großhandel und Endkunde fungieren und alle übrigen Arbeitsschritte, die im Regelfall nach Vertragsabschluss mit dem Kunden anfallen würden, an andere Unternehmen outsourcen. Dadurch ist es auch kleineren Händlern möglich, Kosten zu sparen, die ansonsten beispielsweise durch die Miete von Lagerflächen oder die Bezahlung vieler Mitarbeiter anfallen würden. All diese Aufgaben, vom Bestelleingang über die Verpackung und den Versand der Produkte, bis hin zur Rechnungsstellung oder dem Schreiben von Mahnungen, übernimmt im nächsten Schritt der Fulfiller. Wie JTL nun plant, die Zusammenarbeit zwischen Händler und Fulfiller mit dem JTL Fulfillment Network weiter zu vereinfachen, haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.

Wie funktioniert das JTL Fulfillment Network?

Das JTL-Fulfillment Network ist grundsätzlich eine Form von Schnittstelle, die zwischen dem Händler und einem Fulfillment-Dienstleister geschaffen wird. JTL schafft somit die Möglichkeit, nahezu in Echtzeit Daten auszutauschen, Informationen einzuholen und alle mit dem Onlinehandel zusammengehörigen Prozesse abzuwickeln. Mit einem nahtlosen Anschluss und fast ohne Integrationsaufwand, hat JTL mal wieder eine hochfunktionale Lösung geschaffen, von der beide Seiten profitieren können. Schon jetzt ist die Anwendung bei mehr als 30.000 Händlern praktisch vorinstalliert und direkt startbereit, da das JTL Fulfillment Network ganz einfach über die Wawi geöffnet werden kann. Händler finden außerdem eine große Auswahl an Fulfillern, mit denen Sie zusammenarbeiten können und die ihnen sogar einen multinationalen Versand ermöglichen, durch Standorte in anderen Ländern vor Ort. Viele Prozesse lassen sich über dieses Netzwerk automatisieren, wodurch sich sowohl für Händler als auch für Fulfillment-Dienstleister eine echte Zeitersparnis ergibt.

Warum sich die Verwendung für beide Seiten lohnt

JTL hat mit dem JTL Fulfillment Network eine Anwendung geschaffen, die sich sowohl für Onlinehändler, als auch für Fulfillment-Dienstleister wirklich lohnt. Wir möchten Ihnen die Vorteile für beide Seiten ausführlich vorstellen.

Onlinehändler JTL Fulfillment Network

Ihre Vorteile als Onlinehändler

Als Händler, vor allem, wenn Sie bereits Nutzer der JTL-Wawi sind, liegt einer der Hauptvorteile in der besonders schnellen und einfachen Integration. Der Übergang ist möglichst nahtlos gestaltet. Sie können Vorlagen für Rechnung und Lieferschein erstellen und hochladen, sodass der Fulfiller Zugriff dazu erhält. Sie steuern alles zentral in der Wawi selbst. Auch das Verschieben von Waren und alles rund um Ihre Lieferanten können Sie fast vollständig automatisierten. Sie können den Status von Transfers und von Ihren Waren problemlos online mitverfolgen. Nachdem Sie Aufträge und Bestellungen an Dienstleister übermittelt haben, erhalten Sie nach Erfüllung des Auftrages Tracking Informationen, mit Hilfe derer Sie Ihre Kunden weiter informieren können. Als Händler nutzen Sie das Netzwerk dabei völlig kostenfrei und profitieren von der großen Auswahl an Fulfillern. Ihre Auslieferung können Sie dabei bis zu 100% automatisieren.

JTL Fulfillent Network

Ihre Vorteile als Fulfiller

Auch als Fulfillment-Dienstleister profitieren Sie von der schnellen und einfachen Integration. Legen Sie Händler in der Wawi als Lieferanten an und übertragen Sie Lager automatisch in der Anwendung. So gibt es keine Probleme mehr mit dem Austausch von Datensätzen oder der gegenseitigen Kontrolle von Bestellungen. Händler können automatisch festlegen, auf welche Weise Umlagerungen oder Lagerbestände durchgeführt und Waren eingelagert werden. Alle neuen Aufträge und Bestellungen, die der Händler an Sie übermittelt, erscheinen direkt und übersichtlich in der JTL-Wawi. Tracking Informationen übermittelt die Software automatisch zurück an den Händler. Das JTL Fulfillment Network bietet Ihnen jetzt schon eine Reichweite von 30.000 Händlern. Es fallen für die Nutzung als Fulfiller dabei nur geringe Gebühren an, wodurch sich diese praktische Schnittstelle wirklich lohnt.

Unser Angebot: Integration und Beratung

Integration

Höchstwahrscheinlich hat unser Beitrag nicht all Ihre Fragen restlos klären können. Für diesen Fall bieten wir, als JTL Premium Servicepartner, Ihnen die Möglichkeit, zu einem informativen Beratungsgespräch, bei der Sie die Fragen haben, alle Unklarheiten zu beseitigen. Wir informieren Sie per Telefon oder gern auch in einem Gespräch vor Ort über die Möglichkeiten dieser neuen Schnittstelle und wie Sie diese in das Konzept Ihres Unternehmens integrieren können. Dabei erklären wir Ihnen die möglichen Funktionen und schulen Sie ganz gezielt in der Anwendung. Auf diese Art und Weise sind Sie schnell in der Lage, mit der neuen Softwarelösung umzugehen, als hätten Sie nie etwas anderes gemacht. Gern schulen wir auch Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem JTL Fulfillment Network, verkürzen so die Eingewöhnungszeit und schaffen einen leichteren Übergang.

Beratung

Besonders für die Unternehmen, die noch keine JTL-Wawi Nutzer sind und das Netzwerk über ein Webportal nutzen möchten, erweist sich die Installation als durchaus aufwendig. Wenn Sie sich unsicher sind, wie und ob Sie die Installation selbst vornehmen können, helfen wir Ihnen gern und kümmern uns u die Einrichtung des JTL Fulfillment Network in Ihrem Unternehmen. Für den Arbeitsalltag im Onlinehandel ist es elementar, dass für ein Zusammenspiel aller vorhandenen Softwarelösungen gesorgt wird und ein funktionaler Ablauf geschaffen wird. Wir kümmern uns auf Wunsch um alles Technische und geben Ihnen eine ausführliche Anleitung mit auf den Weg, anhand derer Sie schnell mit der Arbeit beginnen können.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Ob Sie nur eine Frage haben oder wir Ihnen direkt ein individuelles Angebot erstellen sollen, wir kümmern uns zeitnah um Ihr Problem. Als JTL Premium Service Partner haben wir nicht nur sehr viel Erfahrung, was die technischen Aspekte aller JTL-Produkte betrifft. Darüber hinaus betreuen wir auch vielfältige Unternehmen mit Rat und Tat bei allen Belangen rund um das Thema e-Commerce. Profitieren Sie von unsere Wissen und unserer Erfahrung, wir helfen Ihnen gern weiter.

Jetzt anfragen

Rufen Sie uns unter
05371 968 9979
an oder nutzen Sie die folgenden Möglichkeiten: