Influencer Marketing

In der digitalen Werbelandschaft hat unlängst ein Wechsel stattgefunden. Die Generation „Ad-Block“ macht klassische Formen der Online-Werbung überholt und nutzlos. Auf den Zeitgeist der Digital Natives muss mit Recht anders  reagiert werden. Sie durchstöbern das Netz nach Botschaften, die gleichermaßen integrativ wie auch interaktiv sind und es ist die Aufgabe von Marken, diesen Wunsch zu erfüllen. Schon längst hat sich unterhaltsamer Inhalt mit einem Mehrwert für den Kunden gegenüber plumpen Werbebotschaften durchgesetzt. Nun müssen die guten Inhalte nur noch sinnvoll innerhalb der Zielgruppe gestreut werden. Influencer Marketing ist hier die Basis für digitalen Markenaufbau. Erfahren Sie, wie wir Sie dabei unterstützen können und auch bei stetigem Wachstum der sozialen Plattformen die passenden Persönlichkeiten identifizieren. Lassen Sie uns Ihre Zielgruppe mit neuartigen Konzepten nachhaltig begeistern.

Wer sind Influencer?

Als Influencer (aus dem Englischen to influence – beeinflussen) bezeichnet man Personen, die über eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken verfügen und dadurch für Marketingmaßnahmen interessant werden. Die junge YouTuberin, die Schminktipps im Internet teilt; der Technik-Experte, der immer über die neusten Trends der Branche informiert; die Aktivistin, die zum Unterzeichnen einer Petition aufruft; der Entertainer, der täglich lustige Inhalte verbreitet: So unterschiedlich diese Persönlichkeiten sind, so haben sie doch alle eines gemeinsam – Sie sind sehr gut vernetzt. Egal, ob Ihnen 1.000, 100.000 oder mehr als 1.000.000. Menschen folgen, nur die Influencer von heute sind in der Lage, Botschaften schnell und präzise innerhalb einer Gruppe von Menschen zu streuen. Je nachdem, wie passend der jeweilige Influencer für die Marke ist, erzielt eine solche Kooperation eine deutlich höhere Wirkung und Intensität als vergleichbare Werbeformen. Streuen Sie Inhalte effektiv und verlustlos, gewinnen Sie neue Kunden und platzieren Sie sich als Love-Brand. Influencer sind wahre Meinungsmacher. Ihre Empfehlungen wirken nachweislich so gut, wie die Tipps von guten Freunden.

Das sind Influencer

Unser Vorgehen

WNM® greift auf einen großen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Betreuung von Marken und Unternehmen im Netz zurück. Wir kennen die digitale Werbelandschaft und verfolgen Entwicklungen und Veränderungen in Echtzeit. Wir finden garantiert die passenden Influencer für Ihr Unternehmen und konzipieren eine Marketingkampagne, die Ihre Zielgruppe begeistert.

Analyse

Wir analysieren die IST-Situation und werfen einen Blick auf vergangene Werbemaßnahmen. Wir identifizieren Ihre Zielgruppe und sprechen mit Ihnen über Ihre persönlichen Ziele. Wir finden die passende Tonalität und Ansprache, mit denen wir Ihrer Marke den Weg in die Herzen der Kunden ebnen.

Strategie

Wir entwickeln eine Kampagne, mit der Sie durchstarten können und sich optimal im Netz platzieren. Wir beraten Sie zur Auswahl des passenden sozialen Netzwerks oder arbeiten über Multichannel Marketing. Wir schaffen nie da Gewesenes und konzipieren Inhalte, die gefallen und geteilt werden.

Identifikation

Wir sind vernetzt mit Influencern, ob auf YouTube, anderen sozialen Netzwerken oder Blogs. Wir schauen nicht nur auf die bloße Reichweite, sondern kennen auch die Vorteile von Micro-Influencern. Wir schätzen Potentiale anhand von Kennzahlen und Branchenkenntnis realistisch ein und tragen eine Auswahl an geeigneten Multiplikatoren und Meinungsmachern für Sie zusammen.

Kontakt

Wir wählen immer die richtige Ansprache. Wir treten mit zuvor ausgewählten Influencern in Kontakt und besprechen die Kampagne und die Markenziele. Wir interagieren und begeistern. Über persönliche Ansprache oder Blogger Events bauen wir eine Beziehung auf und machen Influencer zu Markenbotschaftern.

Monitoring

Wir haben immer ein Auge auf die Kampagne. Wir analysieren und bewerten Fortschritte realistisch und in Echtzeit. Wir passen auf, verbessern und optimieren. Wir überwachen die KPIs und sorgen für volle Zufriedenheit, nicht nur bei Ihren Kunden sondern auch bei Kooperationspartnern.

Individuelles Angebot

Wir bieten keine vorgefertigten Pakete an, sondern machen Ihnen stets ein individuelles Angebot. Je nachdem, ob wir eine komplette Kampagne für Sie übernehmen sollen oder Sie bei ausgewählten Teilbereichen des Influencer Marketings unterstützen sollen, wir lassen Sie bei Problemen nicht allein und beraten Sie nach bestem Wissen.

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