Digitales Zeitalter – Davon redet die Politik immer wieder, auch wenn wir seit Jahren mittendrin stecken. Kaum jemand könnte seinen Alltag ohne die vielen digitalen Helfer meistern. Dass das auch für den Handel und Vertrieb gilt, wissen wir als E-Commerce-Agentur nur allzu gut. Doch E-Commerce verlangt inzwischen viel mehr als Webhosting, gut aufgestellte Onlineshops und attraktive Websites. Es gilt, die Aufmerksamkeit des Kunden einzufangen, alle Blicke auf sich zu ziehen und im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Natürlich kann man hier sehr viel durch ein großartiges Layout und durch großformatige und auffällige Bilder mit viel Aussagekraft erreichen. Es geht darum, einen  „Wow-Effekt“ zu erzeugen.

Der Wow-Effekt als Marketing-Strategie

Dieser „Wow-Effekt“ heißt Emotionalisierung. Kennen Sie das? Sie schauen sich ein Foto von Hundewelpen an oder von Babys und denken automatisch: „Oh, wie süß.“ Sie sehen einen Müllberg voll mit verschimmeltem Essen und denken: „Wie ekelig!“ Doch an dieser Stelle reden wir nur von Bildern. Können Sie sich vorstellen, dass man diesen Wow-Effekt noch deutlich steigern kann?

Natürlich sprechen wir von Werbefilme.

Werbefilme, die Ihre Kunden begeistern

Unabhängig davon, ob es sich um einen Imagefilm für ein Unternehmen oder ein ganz spezielles Produktvideo handelt, das bewegte Bild kann viel erreichen. Am Ende ist das wichtigste Ziel des Filmemachers, dem Film Emotionen zu verleihen. Mit einem Unternehmen, dem ein potenzieller Kunde total neutral gegenübersteht, kann er sich nicht identifizieren. Bilder transportieren Emotionen. Aber aneinandergereihte und bewegte Bilder erzählen Geschichten. Hundewelpen auf einem Foto sind süß. Hundewelpen, die tapsig auf die Kamera zu wackeln und bestenfalls auch noch die Kamera abschlecken, wecken ein unmittelbares Interesse. Wenn dann auch noch direkt ein Call-to-Action oder die Telefonnummer des Züchters als Textbotschaft im Video auftaucht, sind Conversions garantiert.

Das gehört in einen guten Werbefilm

Filme mit der richtigen Vertonung können die Emotionen weiter steigern. Ein gutes Beispiel dafür sind Horrorfilme. Egal ob nun die Duschszene in Hitchcocks Psycho oder das Theme vom Weißen Hai. Die Musik bewirkt ein sofortiges Einsetzen von Spannung. Manche halten sich die Augen zu, andere sogar die Ohren. Es sind hier, mehr noch als die Bilder, die Töne, die die Stimmung der Szene und die Emotionen vermitteln. Vor allem aber ist es die Kombination aus Bild und Ton, die ihre volle Wirkung entfaltet.

Einsatzzweck für Imagevideos und Werbefilme

Für Imagevideos und Werbefilme existieren vielfältige Einsatzzwecke. Ein gutes Beispiel dafür ist Social Media. Natürlich können Marken auf Facebook pro Tag fünf Posts mit Fans und Followern teilen. Gute Texte, bestenfalls garniert mit einem guten Foto, erzielen sicherlich auch eine Vielzahl von Likes und Klicks. Eine wirklich große Reichweite, Shares und Co. erzielen aber vor allem Videoinhalte. Das gleiche gilt auch für Instagram und viele andere soziale Medien. Selbst Ihre Website wird durch kurze, knackige und vor allem gut produzierte Videos massiv aufgewertet. Solche Videos sind eine Repräsentation für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und müssen natürlich zu Ihrer Zielgruppe passen. Auch der professionelle Einsatz innerhalb einer Marketing-Kampagne ist denkbar, egal ob in den digitalen Medien oder sogar im Fernsehen.

Multitalent Werbevideo

Ein Werbevideo ist ein echtes Multitalent. Die Ton- oder Textaussagen können vom Profi schnell und einfach geändert werden, ohne dass dafür ein komplett neuer Film gedreht werden müsste. Das ist sogar budgetfreundlich. Gern produziert wnm® für Sie kosteneffizient und professionell einen Werbefilm, mit dem Sie Ihre Kunden im Netz nachhaltig begeistern müssen. Kundenzufriedenheit wird bei uns groß geschrieben, weshalb Sie mit Ihren Wünschen stets im Mittelpunkt stehen. In einem Kick-Off-Gespräch ermitteln wir Ihre genauen Vorstellungen und erarbeiten im Anschluss ein Konzept, dass Sie vollends zufriedenstellt. Gemeinsam finden wir eine gute, zielgerichtete und innovative Lösung für Ihren eigenen Imagefilm. Durch unsere 15 Jahre Erfahrung als Full-Service-Agentur im Onlinemarketing, weiß unser Team immer genau, worauf es ankommt und verliert nie das Ziel aus den Augen. Wir stellen Sie stets im besten Licht da, sorgen für Ihren perfekten Auftritt und vermitteln Ihre Werbebotschaften in einem emotionalen Video, das passgenau auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. So kann sich der Imagefilm als wichtiges Puzzleteil in all Ihre Marketingaktivitäten ein.

Unsere Leistungen für Sie

Beratung, Idee, Konzeption und Produktion können Sie getrost unserem Team überlassen. Sie erhalten alle Leistungen übersichtlich aus einer Hand. Wenn Sie am Ende zufrieden sind, sind wir es auch! Wir freuen uns auf den Austausch und beraten Sie gern zu Ihren Möglichkeiten. Tauchen Sie mit Ihrem Unternehmen ein in die vielseitige und attraktive Welt des Werbefilms.

Sie haben Interesse an einem Imagevideo oder Werbefilm? Rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.