Eazyauction Wartungsarbeiten

Inhalt dieses Beitrags

Achtung: Am 12. Mai 2020 Wartungsarbeiten an JTL-eazyAuction

In einer Rundmail hat JTL bereits angekündigt, dass am Dienstag, den 12. Mai 2020, einige wichtige Wartungsarbeiten an seiner Softwarelösung JTL-eazyAuction durchgeführt werden. JTL-eazyAuction ist das Programm für den Multichannnal-Verkauf. Hierüber können Onlinehändler mit der eigenen Warenwirtschaft auch auf großen Onlinemarktplätzen wie eBay und Amazon verkaufen. Die Infrastruktur für Amazon ist nun auch direkt vom geplanten Update betroffen. Der Server für die Schnittstelle zum Amazon-Marktplatz wird voraussichtlich für den Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr nicht erreichbar sein. Eingehende Bestellungen können währenddessen nicht mit der JTL-Wawi synchronisiert werden.

Grund für die Wartungsarbeiten an JTL-eazyAuction

Als primären Grund für die geplanten Wartungsarbeiten gibt JTL Sicherheit an. Ziel sei es demnach, durch einige sicherheitsrelevante Updates für den Amazon Server in Zukunft besser damit arbeiten zu können.

Der vorgesehene Ablauf

Sobald die Wartungsarbeiten am Dienstag gegen 17 Uhr starten, sehen Nutzer von JTL-eazyAuction in der JTL-Wawi eine Fehlermeldung vom Server. Das ist vollkommen normal und sollte nach Abschluss der Arbeiten wieder behoben sein. Auch im Anschluss an das Update sollte der Worker nicht beeinträchtigt sein. Nach Ablauf der planmäßigen Downtime importiert die Wawi die auslaufenden Bestellungen automatisch. Ein Weiterarbeiten ist also ohne weitere Verzögerungen möglich.

Fehlerpotential

Wie immer, wenn wichtige Updates und Änderungen an Programmen durchgeführt werden, existiert ein gewisses Fehlerpotential. Nutzer von JTL-eazyAuction sollten deshalb für die nächste Zeit sehr aufmerksam sein, falls etwas noch nicht einwandfrei funktioniert. Sollte es doch zu Fehlern gekommen sein, empfiehlt JTL , Support-Tickets über das JTL-Kundencenter zu erstellen. Diese werden mit erhöhter Priorität bearbeitet. Fügen Sie in dem Fall eine konkrete Fehlerbeschreibung hinzu und ergänzen Sie für schnelle Hilfe unbedingt Screenshots.

Wir unterstützen Sie – wnm-Support

Sie haben ein Problem bei der Anwendung festgestellt und benötigen direkte Hilfe? Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um einen Ansprechpartner zu finden. Gern unterstützt Sie unser Support-Team bei der kurzfristigen Behebung von Problemen, sollten Sie beispielsweise bei JTL derzeit niemanden erreichen können. Als zertifizierte JTL-Enterprise Partner sind wir geschult im Umgang mit JTL-Produkten und finden garantiert eine passende Lösung für Ihr Problem. So bedroht die Downtime Ihre Amazon Verkäufe nicht.

Nutzen Sie gern unsere Kontaktmöglichkeiten, falls Sie Fragen zu JTL-eazyAuction oder unserem Serviceangebot haben. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Jetzt unverbindlich beraten lassen