Amazon Optimierung

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Die Angebote auf Amazon wachsen kontinuierlich an. Jeden Tag entscheiden sich neue Händler für den Verkauf auf der Plattform und versuchen, die eigenen Produkte sinnvoll im Ranking zu platzieren. Der Konkurrenzdruck wird jeden Tag größer und ohne eine entsprechende Strategie muss der Erfolg ein Wunschtraum bleiben. Die Produktplatzierung bei Amazon hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann, ähnlich wie der Google-Algorithmus, geschickt für den eigenen Vorteil genutzt werden. Gern unterstützen wir Sie bei der Amazon-Optimierung.

Wie lange dauert die Best-Platzierung bei Amazon?

Keine SEO-Agentur kann Ihnen den ersten Platz bei Google versprechen und ähnlich verhält es sich auch bei Amazon. Optimierung bewirkt keine Wunder. Stattdessen spielen viele Faktoren in die Suchergebnisse hinein. Nicht alle von diesen können tatsächlich direkt beeinflusst werden. Auch bei Amazon gilt jedoch: Der Erfolg nimmt einige Zeit in Anspruch. Professionelle Unterstützung beim Erstellen von Angebotsseiten und Produktseiten erhöht allerdings die Chance auf ein besseres Ranking und die optimale Platzierung. Am Ende entscheidet jedoch immer der Käufer, was bei Amazon oben steht. Nur Artikel, die auch tatsächlich gekauft werden, erhalten von der Plattform den gewünschten Push. Andere Signale können hingegen das genaue Gegenteil erzeugen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot

Kein Onlinehändler gleicht dem anderen. Genauso verhält es sich auch bei Händlern, die Ihre Artikel exklusiv oder zusätzlich auf Amazon verkaufen. Wiederverkäufer profitieren von anderen Maßnahmen, als Unternehmen mit eigenen Marken und individuellen Produkten. Entscheidend für den Aufwand sind selbstverständlich auch die Artikelzahl sowie die geleistete Vorarbeit. Wir arbeiten daher nicht mit vorgefertigten Angebotspaketen für unser Onlinemarketing. Unsere Mitarbeiter klären in einem persönlichen Gespräch Ihre Wünsche und Erwartungen mit Ihnen ab und entwickeln auf Basis dessen ein individuelles Angebot für Ihren Erfolg.

Möglich sind hier sowohl eine projektbasierte Betreuung als auch eine fortlaufende Kooperation.

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Unser Vorgehen

Keyword Analyse & Monitoring

Amazon vereint in sich einige Vorteile für Händler. Die riesige Plattform bietet eine große Reichweite bei gleichzeitig minimalem Streuverlust, zumindest für diejenigen, die sich hier auskennen. Auch auf Amazon gilt es, dass Sie die eigene Zielgruppe erreichen müssen und das funktioniert ausschließlich über Keywords. Die Amazon Suche basiert auf einem klaren Kauf-Fokus der Nutzer. Es werden also primär Keywords verwendet, die auf einen bestimmten Artikel oder dessen Funktion abzielen. Eine exakte Beschreibung der eigenen Ware ist deshalb unerlässlich, um im Anschluss bei relevanten Anfragen ausgespielt zu werden. Wir unterstützen Sie dabei, die Suchintention des Nutzers zu verstehen und passend ausgelegte Keywords für Ihre Optimierung zu nutzen. Dieser Vorgang ist jedoch nicht mit einem Mal abgeschlossen. Monitoring und wiederholende Analysen sorgen dafür, dass neue Entwicklungen und Trends Ihnen nicht entgehen. Wir unterstützen Sie dabei, bestehende Artikel durch neue Keywords aufzuwerten oder zusätzliche Produkte in Ihren Katalog aufzunehmen.

Artikeloptimierung

Vor einem Kauf besucht ein Kunde in jedem Fall eine Artikelseite. Hier findet sich nicht nur der Preis, sondern neben einem Foto sind im besten Fall auch alle wichtigen Informationen zu der Ware übersichtlich aufbereitet. Eine gute Artikelseite sollte den Kunden in seinem Kaufwunsch bestärken, gegebenenfalls Unklarheiten klären und schließlich den Kaufabschluss herbeiführen. Derzeit gibt es mehr als 100 Millionen aktive Produktseiten auf Amazon, allein im deutschsprachigen Marktplatz. Wie können Sie da sicherstellen, dass Ihr Produkt den richtigen Käufern auffällt? Die Produktseiten von Amazon haben einen aktiven Einfluss auf das Ranking. Ihre Wortwahl beeinflusst nicht nur das Verhalten des Kunden und wirkt sich dadurch indirekt auf den Algorithmus aus, Amazon zieht von hier auch Keywords und Keywordphrasen, um Ihre Seite in den Suchergebnissen auszuspielen. Die geschickte Verwendung von Suchbegriffen und Schlüsselwörtern im Titel, der Produktbeschreibung und den Bullet Points ist deshalb für die Optimierung und eine Steigerung des Traffic essentiell. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Ware gut zu verkaufen, arbeiten all die Benefits und Vorzüge Ihrer Artikel heraus und fügen überzeugende Bilder hinzu.

Buy Box Optimierung

Die Buy Box wird in Deutschland auch häufig als Einkaufswagenfeld bezeichnet. Es handelt sich die Schaltfläche am rechten Rand der Produktseite. Relevant ist die Buy Box besonders für Händler, die mit mehreren Anbietern um den Verkauf eines Produktes konkurrieren. Wer sich durchsetzt und hier ausgespielt wird, erhält in einem Großteil der Fälle den Verkauf. Wir können alle Händler, die keine exklusiven Produkte anbieten, bei der Vermarktung unterstützen. Nicht nur der niedrigste Preis ist entscheidend dafür, wer am Ende in der Buy Box landet. Auch hier spielen verschiedene Faktoren mit hinein, zum Beispiel der Versand oder FBA (Fulfillment by Amazon). Mit unserer Hilfe können Sie sich vor der Konkurrenz durchsetzen und Ihre Waren für den Kunden sichtbar platzieren.

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Unsere Kompetenz

Nähe und Support

Wenn Sie sich nicht selbst um die Amazon-Optimierung kümmern können oder möchten, ist Zuverlässigkeit bei Ihrem Partner umso wichtiger. Wir sind eine eCommerce-Agentur mit Kundenzentrierung. Amazon Marketing oder Amazon SEO sind seit einigen Jahren immer wichtiger geworden und wurden von mehr und mehr Kunden angefragt. Eine seriöse Betreuung ist deshalb umso wichtiger. Mit wnm® haben Sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite. Mit unseren deutschlandweit zu findenden Standorten und geschulten Mitarbeitern sind wir jederzeit für Sie erreichbar. Wir grenzen uns von neuen Agenturen mit Amazon-Fokus vor allem durch unsere ganzheitliche Aufstellung ab. Wir betrachten das Verkaufsportal nicht für sich allein genommen, sondern im Gesamtkosmos des modernen Onlinehandels. Mit unseren über 15 Jahren Erfahrung auf dem Markt macht uns so leicht niemand etwas vor und unsere Services kommen unseren Kunden zugute.

Inhabergeführte Agentur

Wnm® war von Anfang an eine inhabergeführte Agentur, die vor inzwischen über 15 Jahren von unserem Gründer ins Leben gerufen würde. Bei uns erhalten Sie zu jedem Zeitpunkt einen persönlichen Ansprechpartner, den Sie erreichen können, wenn von Ihrer Seite Redebedarf besteht. Ein regelmäßiger Austausch ist uns sehr wichtig, weshalb wir Ihnen im Falle einer Zusammenarbeit immer wieder Updates zukommen lassen und künftige Maßnahmen mit Ihnen absprechen. Unser Ziel liegt darin, dass Sie messbare Erfolge einfahren.

Forschung und Entwicklung

Im Onlinehandel gibt es niemals Stillstand. Deshalb liegt unser Fokus auch schon seit Jahren auf Innovation und Fortschritt. Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und nehmen zusätzliche Leistungen in unser Repertoire auf. Unsere langjährigen Erfahrungen in den Themen Online Marketing und Kundenbetreuung im eCommerce kommen Ihnen von Anfang an zu Gute. Wir sind immer auf dem neusten Stand, testen in Echtzeit Neuerungen und Features aus und lernen mit jedem Projekt dazu. Profitieren Sie von unserer Weiterentwicklung.

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Amazon dominiert den Onlinehandel

Wird der Onlinehandel in der DACH-Region als Ganzes betrachtet, so hat Amazon bereits jetzt mehr als 50% Marktanteil. Die Vormachtstellung dieser Verkaufsplattform kann also nicht länger angezweifelt werden. Händler und Hersteller in sämtlichen Branchen haben diese Entwicklung längst erkannt und Amazon als exklusiven oder zusätzlichen Vertriebsweg gewählt. Die Vorteile der Plattform sind dabei schnell ersichtlich. Amazon bietet eine große Reichweite, gerade was Kaufinteressenten betrifft. Während Google vielfach noch zu Informationszwecken genutzt wird, begeben sich Konsumenten gezielt deshalb auf Amazon, um einen Kauf zu tätigen. Gerade neue Marken und Startups können hierüber schneller neue Kunden erreichen, als mit einer eigenen Webseite.

Amazon-Suchmaschine – Algorithmus mit ganz besonderen Eigenheiten

Wenn es um die Suche von Produkten geht, ist Amazon hierzulande die unangefochtene Nummer 1 und stellt sogar Google in den Schatten. Die Amazon Produktsuche ist für den Konsumenten zur nützlichen Informationsquelle und Kaufplattform geworden. Hier werden Produktdetails herausgefunden und Empfehlungen nachgelesen. Für Hersteller und Händler, die hier nicht platziert sind, kann ein drastischer Nachteil entstehen. Bedenken Sie in Ihrer Onlinemarketing-Strategie daher unbedingt die Rolle von Amazon auf dem deutschsprachigen Markt, um keine Käufer an die eigene Konkurrenz zu verlieren.

Mit Amazon auf Erfolgskurs

Amazon wurde bereits 1994 gegründet und hat seitdem drastische Veränderungen erfahren. Zu Beginn war das Unternehmen rein dem Buchhandel vorbehalten, hat sich inzwischen jedoch zu einem der größten Marktplätze der Welt mit gewaltigem Wachstum gemausert. An diesem Erfolg können auch Onlinehändler teilhaben. Dafür müssen Sie nur als Händler auftreten und zum Amazon-Seller werden. Hier gibt es vielfältige Optionen, vom eigenen Versand bis hin zu praktischen FBA-Lösungen. Kluges und strategisch ausgeklügeltes Amazon SEO kann Ihnen dabei helfen, die eigenen Produkte auf die Top-Platzierungen zu heben. Das lässt die Kaufbereitschaft der Kunden ansteigen und Ihre Mühe wird durch Verkäufe belohnt. Wir unterstützen nicht nur eingesessene und erfahrene Amazon-Verkäufer mit neuen Tricks und Ideen, sondern helfen Ihnen auch beim Neueinstieg und beim erstmaligen Verkauf auf der Plattform. Lassen Sie sich von uns erklären, was es mit den Produktseiten auf sich hat, wo Optimierungsmaßnahmen sinnvoll sind und wie Sie Ihre Conversion Rate maximieren.

Amazon dominiert den Marktplatz

Allein im deutschsprachigen Raum gibt es mehr als 35 Millionen Prime-Kunden. Damit ist Amazon einer der größten Onlineshops und Marktplätze der ganzen Welt und steht gerade im mitteleuropäischen Raum nahezu ohne Konkurrenz dar. Selbst namhafte Händler mit hochfrequentierten Onlineshops treffen immer wieder die Entscheidung, ihre Produkte auch bei Amazon zu vertreiben, um sich diese Einnahmen nicht entgehen zu lassen. Häufig suchen Kunden gezielt nach Markenware über die Amazon-Suche. Wird das gewünschte Produkt nicht entdeckt, erhält meist die Konkurrenz den Zuschlag, bevor die Suche über Google oder andere Suchmaschinen ausgeweitet wird. Gehen Sie dieses Risiko nicht ein und legen Sie sich ein Amazon-Verkäufer-Profil zu. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

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3 Schritte für Ihre Amazon-Optimierung

1: Der aktuelle Stand

All unsere Projekte, egal ob langfristig oder klar terminiert, beginnen mit einer Analyse des derzeitigen Standes. Bei der Ermittlung dieses IST-Zustands stellen wir fest, wie gut Sie derzeit im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz aufgestellt sind. Wir schauen uns bisher ungenutztes Potential an und ermitteln, welche Maßnahmen bei Ihnen bereits erfolgreich laufen. Wenn Sie bisher noch nicht über Amazon verkauft werden, gehört eine Analyse der Konkurrenzverteilung und des Marktes dazu. Dabei arbeiten wir wichtige Keywords heraus und sorgen für optimale Startbedingungen.

2: Verbesserung der Rankingfaktoren

Für das Ranking bei Amazon sind einige Faktoren bekannt, die Ihnen eine gute Platzierung bescheren können. Dazu gehören zum Beispiel Textinhalte auf Ihrer Produktseite, wie die Produktbeschreibung, der Titel oder die Attribute. Wir optimieren jeden dieser Rankingfaktoren, produzieren ansprechende Textinhalte und sorgen für hochwertige Aufnahmen und Fotos, um Ihre Verkäufe zu fördern. Mit unserer Optimierungsstrategie arbeiten wir stets zweigleisig. Zum einen richten wir uns nach den Anforderungen des Amazon-Algorithmus. Auf der anderen Seite optimieren wir alle Inhalte für Ihre Zielgruppe und wählen eine Ansprache und einen Kommunikationsstil, der gut bei Ihren Kunden ankommt. Beides wird sich gut auf Ihre Conversions auswirken, Ihre Verkaufszahlen verbessern und für eine bessere Platzierung im Ranking sorgen.

3: Fortlaufende Betreuung

SEO ist keine einmalige Angelegenheit, da spielt es keine Rolle, ob für Google oder Amazon optimiert wird. Nicht nur erfährt der Amazon-Algorithmus regelmäßig eine Überarbeitung, durch den Konkurrenzdruck kann es sich kein Händler erlauben, hier nachzulassen. Wir bieten Ihnen deshalb auch eine fortlaufende Betreuung an. Sie erhalten eine regelmäßige Beratung und wir unterstützen Sie in Ihrer Strategie und der Auswertung Ihrer Erfolge.

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Profitieren Sie von unserem Amazon-Full-Service

Auf Wunsch kümmern wir uns um sämtliche Aufgaben und Anliegen Ihres Amazon-Accounts. Ihnen steht dabei unser komplettes Spektrum an Leistungen zur Verfügung, sodass Sie weiterhin den Fokus auf Ihr Kerngeschäft legen können.

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