Ganzheitliches Onlinemarketing

Woran haben Sie Interesse?

Keine falschen Versprechungen

Ein wichtiger Stützpfeiler der ganzheitlichen Betreuung von E-Commerce Kunden stellte für uns auch immer das Onlinemarketing dar. Viele Agenturen bieten Ihnen hier standardisierte Lösungen mit ambitionierten Versprechungen von garantiert erreichbaren Ranking-Zielen bei Google bis hin zum nächsten Meilenstein bei den Facebook Gefällt-mir-Angaben. Viele dieser Garantien sind so schlicht nicht umsetzbar und können unter Berücksichtigung der stetig veränderlichen Internetwelt nicht eingehalten werden. Auch geht es beim Onlinemarketing längst nicht nur um Zahlen und Auswertungen, selbst wenn Erfolge natürlich immer messbar sein sollten. Es ist auch ein positiver Effekt für SEO- und SEM-Maßnahmen, wenn sich die Absprungrate bei Käufen durch die grundlegende Usability-Verbesserung reduzieren lässt, selbst wenn sich die allgemeine Klickzahl noch nicht erhöht hat oder das Ranking keine Verbesserung vorweist. Auch ist es von Vorteil, am eigenen Image zu arbeiten und wenige Kunden, die zu treuen Markenanhängern werden, sind oft mehr wert als viele Käufer, die sich allerdings kein zweites Mal auf die Webseite verirren.

Das Risiko von Kennzahlen

Nachdem wir nun erklärt haben, dass wir von utopischen Versprechungen bei Vertragsabschluss gern Abstand nehmen, möchten wir Ihnen gern erlälutern, worauf wir uns stattdessen fokussieren. Die Verbesserung willkürlicher Kennzahlen ist für Sie als Händler absolut irrelevant, wenn diese nicht mit Ihren individuellen Zielen zusammenhängen. Am Anfang unserer Onlinemarketing-Zusammenarbeit steht dabei immer ein ausführliches Gespräch, bei dem wir Ihnen eine realistische Einschätzung Ihres Falls geben und Sie uns mitteilen, was für Sie die wichtigsten Ziele sind, die Sie sich von einer Zusammenarbeit versprechen. Wollen Sie in erster Linie die Verkäufe erhöhen? Wollen Sie eine Social-Media-Präsenz aufbauen, um sich damit eine neue Zielgruppe zu erschließen? Wollen Sie Ihre veraltete Homepage neu gestalten und die eigene Marke neu erfinden? Onlinemarketing kann bei vielen Zielen unterstützend vorgehen und zielgerichtet eingesetzt werden, solange mit einer individuellen Strategie gearbeitet wird. Bei uns gibt es aus diesem Grund keine Standardlösung, die bei allen Kunden Anwendung findet. Sie bekommen ein Onlinemarketing-Paket, das in seiner Form individuell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.

Schnelle Veränderungen

Aus langjähriger Erfahrung als E-Commerce-Agentur, haben wir viel über E-Commerce und Onlinehändler gelernt und mit großen wie kleinen Unternehmen zusammenarbeiten dürfen. Onlinemarketing hat sich in dieser Zeit drastisch verändert und tut es immer noch. Suchmaschinen etablieren neue Kriterien. Trends für Webseiten, die heute noch Gültigkeit besitzen, sind morgen vielleicht schon überholt. Aus diesem Grund setzen wir nicht auf einmalige Maßnahmen, die Ihnen, wenn überhaupt, für ein paar Monate Erfolge beschert, sondern auf eine langfristig angesetzte Zusammenarbeit. Nur wenn es möglich ist, in Echtzeit auf Veränderungen der digitalen Welt zu reagieren, kann Ihr Unternehmen zu den erfolgreichen gehören und von Ranking-Abstrafungen verschont bleiben. Ob Mobile-First-, Virtual-Reality-oder Keyword-Optimierung für sprachgesteuerte Home-Assistenten wie Amazon Echo oder Google Home – wir haben immer ein Auge auf die Entwicklungen und berücksichtigen diese bei der Strategie-Entwicklung für Ihr Unternehmen.

Unser Vorgehen

Von der genauen Analyse Ihres Unternehmens über die Strategie-Entwicklung bis hin zu ausführlichen Beratungsgesprächen kümmern wir uns ganzheitlich um alles, was anfällt. Viele Händler begehen gerade bei neuen Entwicklungen im Netz den Fehler, diese auf die leichte Schulter zu nehmen. So fällt der Facebook-Kanal vielleicht in die Hände des unmotivierten Praktikanten oder der Blog wird nur unregelmäßig ein paar Mal im Jahr aktualisiert. Nicht nur Ihren Kunden werden solche halbherzigen Onlinemarketing-Maßnahmen schnell auffallen, auch Google und andere Suchmaschinen haben immer ein Auge darauf. Wird Ihre Webseite für lange Zeit nicht aktualisiert und die Keywords nicht durch neue Texte gestärkt, verschlechtert sich das Ranking mit der Zeit. Die Konkurrenz schläft nicht und wenn Sie untätig sind, wird das gnadenlos ausgenutzt, um endlich die Oberhand zu gewinnen. Geben Sie Onlinemarketing und SEO stattdessen an uns als Ihren Partner ab, können Sie sich getrost auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns darum kümmern, Ihre Webseite mit Text- und Bildinhalten zu füttern, Ihre Social-Media-Kanäle zu betreuen und Strategien zu entwickeln, mit denen Sie in Zukunft noch mehr Kunden auf die Webseite locken.

Informieren Sie sich jetzt über unser Angebot an Onlinemarketing-Maßnahmen, von denen Sie profitieren können.

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