Retouren- und Reklamationsmanagement leicht gemacht!

Wer Kosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern möchte, der kommt um ein gut durchdachtes Reklamationsmanagement nicht herum. Im Onlinegeschäft und der eCommerce Logistik ist es besonders wichtig, eine schnelle Reklamationsbearbeitung durchzuführen. Der Kunde hat im Onlinehandel nicht die Möglichkeit, die Ware im Geschäft umzutauschen und muss sich auf ein gutes Beschwerdemanagement verlassen können. Jede eCommerce Software hat eigene Funktionen und so ist es gerade bei mehreren Shops sinnvoll, ein einheitliches Prozessmanagement einzuführen. Eine gute CRM Software steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht das Vertrauen in den Shop. Eine gute CRM Lösung ist easyRMA®.

Damit Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können, benötigen Sie ein CRM Tool, welches für Mitarbeiter leicht zu bedienen ist und wenig Einarbeitungszeit benötigt. EasyRMA® verfügt über eine Mitarbeiterverwaltung und erleichtert die Retourenbearbeitung durch einzelne Funktionen für verschiedene Mitarbeiter.

Sie und Ihre Angestellten können schnell und einfach die einzelnen RMA® Stadien einsehen und bearbeiten. Das garantiert eine schnelle Abwicklung und der Kunde wird es Ihnen danken. Der Onlinehandel boomt und es wird zunehmend schwerer Kunden zu binden. Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Händler und Kunde sollte also eine hohe Priorität haben. Ein weiterer positiver Effekt ist die Kostensenkung, die Sie durch den Einsatz von easyRMA® erreichen. Zur Problemlösung lässt sich die Historienfunktion nutzen und durch die Einsicht in den E-Mailverlauf sind Fehler schnell gefunden. Die einzelnen Reklamationsgründe lassen sich einfach hinzufügen und löschen, was die Software sehr flexibel macht. Ihre Kunden können bei Bedarf sogar via Smartphone oder Tablet auf dasCRM Tool zugreifen. Effektives Beschwerdemanagment und eine schnelle Reklamationsbearbeitung mit easyRMA® bietet Ihnen eine gute Möglichkeit von der Annahme der Retouren, bis zum Umtausch oder Gutschriften.

Jetzt kostenlosen Demozugang anfordern:

Highlights von easyRMA®

Hier finden Sie ausgewählte Funktionen, die easyRMA® zu einer effizienten Reklamationsmanagement Software machen:

Smartphone & Tablet Unterstützung

Ihre Kunden können über easyRMA® über einen PC, Notebook, Tablet und Smartphone einfach und unkompliziert Reklamationen und Retouren übergbeen. Da Beste daran: Ihr Kunde kann mit seinem Tablet oder Smartphone direkt Fotos vom Problem/Defekt hochladen.

RMA®-Bearbeitung von unterwegs

Außendienst Mitarbeiter können Reklamationen und Serviceaufträge direkt vor Ort bearbeiten. Wurde ein Problem gelöst bzw. müssen weitere Daten erfasst werden, kann dies über ein Smartphone oder Tablet direkt vor Ort erfolgen.

DHL Retoure Anbindung

Sie können mit einem Klick einen Rücksendeschein von DHL erstellen und den Link per E-Mail zum Kunden senden.

Barcodegestützte Abwicklung

Auf Begleitscheinen und Artikellabeln ist die RMA®-Nummer als Barcode hinterlegt und kann bequem mit einem an den Computer angeschlossenen Barcodeleser von Ihren Mitarbeitern eingelesen werden. So kann z.B. der Eingang einer Retoure schnell und unkompliziert erfasst werden.

Manuelle RMA®-Erfassung Ihrer Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit über einen Workflow neue Reklamationen oder Retouren auf zu nehmen. Die RMA®-Nummer kann direkt per E-Mail an den Kunden gesendet werden.