Einfache Retourenabwicklung durch…

Barcode Unterstützung

Dank Barcodeunterstützung verlieren Sie nie den Überblick über Eingehende Reklamationen und Rücksendungen.

E-Mail Eingang und Ausgang / Vorlagen (NEU)

Eingehende E-Mails werden direkt dem jeweiligen RMA®-Auftrag zugeordnet. Vorlagen sorgen für eine schnelle Beantwortung von Standardfragen.

Smartphone- und Tabletunterstützung

Durch das Platformübergreifende System ist es für den Kunden selbst über Smartphones und Tabets möglich, Daten direkt zu easyRMA zu übermitteln und direkt Fotos aufzunehmen.

DHL Retourenscheine

Durch eine Anbindung an DHL Retoure online können Ihre Mitarbeiter nach Prüfung mit einem Klick einen Retourenlink zum Ausdruck des Retourenscheins an den Kunden senden. Ungerechtfertige Retouren werden in diesem Stadium schon vermieden.

Retourenbegleitschein als PDF

Der Retourenbegleitschein enthält wichtige Informationen wie z.B. die easyRMA RMA-Nummer, einen Barcode zur schnelleren Identifikation des Service-Falls. Außerdem können hier Informationen für den Kunden hinterlegt werden.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit….

Per Handy Retouren anlegen

Einfach und Unkompliziert können Kunden über Smartphones und Tablets Retouren direkt anlegen.

Mehrsprachigkeit, aktuell bis zu 7 Sprachen

In der Standardversion sind folgende Sprachen für den Kunden verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch und Russisch

Kunden sind jederzeit über Status informiert

Kunden haben jederzeit die Möglichkeit den Status ihrer Reklamation online zu prüfen und müssen dazu nicht mehr bei Ihnen anrufen. Außerdem werden Kunden bei Statusänderungen optional per E-Mail informiert. So senken Sie das Anrufaufkommen um bis zu 70%.

Lückenlose Dokumentation aller Vorgänge…

Suchfunktion mit Volltextsuche durch alle Aufträge

Damit Sie Aufträge ohne langes Suchen finden, ermöglicht Ihnen die Volltextsuche durch alle Aufträge eine Sekundenschnelle Anzeige des Auftrags.

Upload von Bildern und Dateien von Kunden und Mitarbeitern

Kunden können problemlos bei Erstellung des Auftrags Fotos und Dokumente anhängen, so können Beschädigungen von Mitarbeitern leichter erkannt werden und diese können ggf. eigene Dokumente oder Bilder in den Auftrag einfügen.

Leichtere Erkennung von unberechtigten Reklamationen

Vereinfachtes Erkennen von unberechtigten Reklamationen durch schnelles Auswerten des Bild- und Dateimaterials. Außerdem kann eine Prüfung über die Volltextsuche frühzeitig Dauer-Reklamierer ausfindig machen.

Datenexport

Alle Daten können mit Angabe einer Zeitspanne exportiert werden. Die exportiere CSV kann in beliebige Systeme mit Importschnittstelle eingelesen werden. Optional dient diese Funktion der Datenarchivierung und ggf. statistischen Auswertungen.

Statistische Auswertungen

Durch eine Statistische Auswertung in easyRMA können Sie jederzeit die Menge und Verteilung der aktuellen Reklamationsgründe nachvollziehen und kurzfristig darauf reagieren.

Manuelle Erfassung z.B. per Telefonat/Fax

Nicht jeder Kunde kann oder will über das Internet reklamieren. EasyRMA bietet die Möglichkeit einer manuellen Erfassung über einen Workflow den die Mitarbeiter mit dem Kunden am Telefon durchgehen können oder ggf. per Vorlage über Fax und Brief.

Pakete passend für jede Unternehmensgröße….

Regelmäßige Updates und Erweiterungen

Wir entwickeln easyRMA stetig weiter und gehen dabei auf unsere Kundenwünsche und Anregungen ein.

Entscheiden Sie selbst, welche Version Sie nutzen möchten:

Cloud-Version

In der Cloud Version sind Lizenzkosten bereits enthalten, hier müssen Sie sich keine Gedanken um Hosting oder ähnliches machen, es ist alles inklusive. Wir kümmern uns um alles technische für Sie.

  • .de Domain inklusive (z.B. ihreFirma-service.de)
  • 10 GB Datenspeicher
  • Automatische Updates
  • Bevorzugter E-Mail Support
  • Telefonischer Support
  • 24 Stunden Notfall-Hotline bei Störungen
  • Hochleistungs Server

oder

Kauf-Version

Wenn Sie easyRMA auf Ihrem eigenen Webspace oder Server betreiben möchten, können Sie easyRMA selbständig installieren. Sie benötigen eine PHP fähige Umgebung inkl. ionCube Unterstützung und einer MySQL Datenbank.  Auf Wunsch nehmen wir die Installation auf Ihrem Webspace / Server gern gegen Aufpreis vor.

  • Kaufversion
  • 1 Jahr kostenfreie Updates inklusive
  • Verlängerung mit Subscription möglich

Einige Leistungen der Cloud-Version sind für die Kaufversion zusätzlich im  Bestellablauf buchbar (Premium Support, Installation, Update Subscription)

Einfach verständlich für jeden Mitarbeiter…

(Ticketsystem) Ein- und ausgehende E-Mails werden gespeichert

Damit alle Mitarbeiter nachvollziehen können, was mit dem Kunden vereinbart wurde, werden ein- und ausgehende E-Mails direkt in easyRMA archiviert und können eingesehen werden. Außerdem kann an E-Mails ein Retourebegleitschein bzw. Anhänge mitgesendet werden.

Dank Historieinformation immer informiert

Mitarbeiter können interne Informationen in eine gesonderte Liste einfügen. Zeit und Mitarbeiternamen werden dabei gespeichert.

Farbliche Ordnung der Bearbeitungsschritte

Damit schnell und unkompliziert nächste Schritte erkannt werden können, ist eine farbliche Unterlegung aller Reklamations- und Servicevorgänge möglich. Diese Farben können selbständig angepasst werden.

Von Überall aus Erreichbar

easyRMA können Sie sowohl mit einem Tablet via UMTS als auch von einem stationären Firmennetzwerk erreichen. Damit schaffen Sie für Ihre Firma die Möglichkeit flexibel und zeitnah auf hohe Reklamationsaufkommen als auch auf wichtige Kunden zu reagieren. Servicemitarbeiter können Vor-Ort als auch an verschiedenen Standorten agieren.

Ihre eigene FAQ Datenbank

Bieten Sie dem Kunden vor Reklamationsannahme einen Überblick von häufig gestellten Fragen zu beantworten und Ihr Arbeitsaufkommen zu minimieren.

Geringer Schulungsaufwand da intuitiv

Eine intuitive Oberfläche sorgt für einen sehr geringen Schulungsaufwand und schnelle Einarbeitungszeiten von neuen Mitarbeitern.

E-Mail Templates

Sie können eigene Textvorlagen für die Willkommens E-Mail sowie für Status E-Mails festlegen. Dafür können Sie Platzhalter verwenden.

So anpassbar wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden…

easyRMA ist anpassbar, hierbei helfen wir Ihnen gern, z.B. mit folgenden Leistungen:

  • Unterstützung und Beratung bei der Integration in Ihr Unternehmen.
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Individuelle Anpassung nach Ihren Bedürfnissen.
  • Individuelle Designanpassung an Ihr CI.
  • Vorbereitet für Unterstützung durch ein externes Callcenter.
  • Flexiblität da Plattformunabhängigkeit
  • Optional ein zweites Frontend z.B. für Groß- oder Zwischenhändler
  • Individuelle Bennenung von Feldern nach Ihren Bedürfnissen

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.