SEA

Kontrollieren

Optimieren

Betreuen

Besucher
Conversions
Verkäufe

Mit wnm® auf Erfolgskurs

Wem SEO nicht schnell genug geht und wer sich zeitnahe Ergebnisse für seine Kampagnen wünscht, der ist mit SEA, als bezahlter Suchmaschinenwerbung, bestens beraten. Noch mehr als auf Fernseh- oder Radiowerbung setzen erfolgreiche Unternehmen heutzutage auf die Werbung im Netz. Das hat handfeste Gründe. Die Menschen sind online, auch in Deutschland. Mehr als 70% von ihnen täglich. Die digitale Revolution hat nicht nur dafür gesorgt, dass beinahe jeder mit einem Smartphone über ein hochperfomantes Endgerät verfügt, Nutzer können damit auch von unterwegs online gehen. Die digitale Werbung erreicht Ihre Zielgruppe deshalb genau dort, wo diese sich aufhält.

Kein Streuverlust bei Google Ads

Wer auf alte Werbeformen setzt, kann diese kaum auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichten. Sie können nicht kontrollieren, wer an Ihrem Werbeplakat vorbeiläuft, wer einen Radiosender hört oder Ihre Fernsehwerbung anschaut. Sie können allerdings kontrollieren, wem Ihre Google Werbeanzeige ausgespielt wird, und zwar punktgenau. Die Werbung verbleibt nicht ungesehen im Netz, sondern wird immer dann ausgespielt, wenn jemand eine gezielte Suchanfrage hat, die zu Ihrem Angebot passt. Sie erreichen auf diese Weise ausschließlich echte Interessenten und können den Streuverlust minimieren.

Von Experten betreut

Was so einfach klingt, ist tatsächlich aber nur mit Fachwissen und Erfahrung möglich. Ohne eine zugrundeliegende Strategie, wird Ihre Kampagne kaum effizient sein und Ihr Werbebudget verpulvern. Bei wnm® trifft jahrelange Erfahrung im Onlinehandel und in der Zusammenarbeit mit Google auf Google Ads Experten. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Kunden und gewährleisten Ihnen dadurch eine vollständige Betreuung. Bei uns ist Erfolg kein Zufall. Profitieren Sie deshalb von unserem Fachwissen und erarbeiten Sie mit unseren Experten Ihre neue SEA-Strategie.

Google Ads Vielfalt

Bei Google Ads haben Sie nicht nur die eine Möglichkeit, Ihre Werbeanzeige durch die Suchmaschine ausspielen zu lassen. Es gibt vielfältige Formen der Google Werbung, wobei jede sich durch ihr eigene Eigenschaften auszeichnet. Um eine Werbeform zu finden, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Vorhaben passt, sollten Sie die einzelnen Möglichkeiten kennen.

Lupe auf Tastatur

Google Search

Hinter Google Search verbirgt sich die klassische Google Ads Anzeige. Hier geht es darum, Ihr Unternehmen bestmöglich in den Suchergebnissen zu platzieren. Wer sich schon länger mit dem Thema Onlinemarketing auseinandersetzt, für den ist sicherlich auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein Begriff. Dabei geht es darum, durch die Optimierung der eigenen Webseite organisch eine gute Platzierung bei Google für bestimmte Suchanfragen zu erreichen. Durch SEO werden Sie allerdings niemals ganz oben stehen. Die obersten Plätze sind bei Google für bezahlte Suchergebnisse reserviert. Als SEA-Agentur unterstützen wir Sie dabei, bei den relevanten Suchanfragen ganz oben zu stehen und dadurch Ihre Reichweite und Ihren Umsatz zu steigern.

Wir platzieren Ihr Unternehmen ganz oben in der Google-Suche.

Google Shopping

Seit Google seine neue Unterkategorie Google Shopping gestartet hat, wurde diese zum absoluten Muss für viele Konsumenten. Noch nie war es so einfach, bei einer Kaufanfrage gezielt nach Angeboten zu suchen und diese shop-übergreifend zu filtern. Damit Sie mit Ihren Produkten ebenfalls die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen und Ihre Verkäufe steigern können, ist eine durchdachte Google-Shopping-Kampagne gefragt. Mit unserer Hilfe erscheinen Sie genau dort, wo Ihre Kunden entweder von Zuhause oder von Unterwegs nach einem entsprechenden Produkt sorgen. Wir gestalten Ihre Anzeigen ansprechend und filtern die Zugriffe, damit Sie garantiert qualifizierte Leads gewinnen.

Jetzt neu: Smarte Google Shopping Kampagnen können sowohl über das Display Netzwerk als auch klassisch über Shopping ausgespielt werden.

Wir platzieren Ihre Produkte ansprechend bei Google Shopping.

Displaynetzwerk

Mit Google Ads können Sie nicht nur in der Suchmaschine selbst Ihre Anzeigen ausspielen. Als weltweit größte und bedeutendste Suchmaschine verfügt Google über ein Netzwerk aus über 2 Millionen hochwertigen Websites und darüber hinaus mehr als eine halbe Millionen Apps. Auch hier können Anzeigen in Form von Werbedisplays geschalten werden. Das eignet sich zum Beispiel für das beliebte Remarketing, bei denen Webseitenbesucher ein Produkt, das sie sich angeschaut hatten, nochmals gezeigt bekommen, um die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses zu erhöhen. Mit unserer Hilfe landen Sie auf den für Sie relevanten Netzwerken und spielen ansprechende Werbeanzeigen für Ihre Kunden aus.

Wir platzieren Ihre Werbeanzeigen auf passenden Partner-Websites im Displaynetzwerk.

Ihre Vorteile mit Google Ads

Wer bisher noch keine großen Investitionen für sein Onlinebusiness gewagt hat, den mag die Idee von bezahlten Werbeanzeigen erst einmal abschrecken. Vielleicht können Sie einige dieser Vorteile der Onlinewerbung überzeugen, Ihre Meinung zu ändern.

Auffindbarkeit

Die beste Werbung nützt nichts, wenn sie Ihre Zielgruppe erst gar nicht erreicht. Mit Google Ads kann das nicht passieren. Sie sind immer dann am Start, wenn ein Interessent nach Ihren Produkten oder verwandten Keywords sucht. Das unterstützt Sie dabei, die Reichweite Ihrer Angebote ganz automatisch zu steigern und Ihre Produkte zur rechten Zeit und am rechten Ort anzubieten.

Umsatzsteigerung

Wer ein Onlinebusiness betreibt, der wünsch sich natürlich in erster Linie eine nachweisliche Umsatzsteigerung, um es zu langfristigem Erfolg zu schaffen. Google Ads können Ihnen dabei helfen, online künftig noch mehr Geld zu verdienen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kampagne auf Conversions zu optimieren und Ihre Verkäufe sinnvoll zu pushen.

International

Sie verkaufen Ihre Produkte nicht nur in Deutschland? Noch nie war es so einfach, international zu werben, wie mit Google Ads. Egal ob lokal oder global, Sie entscheiden, wer Ihre Werbeanzeigen sieht. Ob Sie Anzeigen nur für den Großraum Köln, in der DACH-Region oder weltweit ausspielen möchten, ist Ihnen überlassen. Google bietet dafür alle Möglichkeiten und erlaubt es, Ihre Anzeigen auf Wunsch stetig zu erweitern.

Faire Preise

Bei Google Ads verbergen sich keine versteckten Kosten. Die Preise gestalten sich nach dem Pay-per-Click Prinzip. Für Sie bedeutet das, dass Sie nur für Erfolge zahlen. Eine Anzeige, die nicht angeklickt wird, kostet Sie keinen Cent. Auch dadurch lässt sich der Streuverlust dieser Werbeform im Vergleich zu anderer Werbung minimieren.

Transparente Budgetplanung

Sie haben ein festes Werbebudget, das Sie keineswegs überschreiten dürfen? Google unterstützt eine feste Budgetplanung. Sie haben die volle Kontrolle darüber, wieviel Sie investieren möchten und wo bei Ihnen die Grenze liegt. Ist der Grenzwert erreicht, wird Google sofort damit stoppen, Ihre Anzeigen auszuspielen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Regelmäßige Auswertungen

Eine Verbesserung Ihrer Anzeigen ist nur durch stetiges Monitoring und durchdachte Analysen möglich. Arbeiten Sie mit uns als Ihre SEA-Agentur zusammen, erhalten Sie monatliche Leistungsberichte, die Ihnen genau zeigen, wie Ihr ROI ausgefallen ist, wie die Erfolge aussahen und wie wir planen, diese künftig noch weiter zu steigern.

Individuelles Angebot

Bei wnm® arbeiten wir nicht mit vorgefertigten Paketen. Stattdessen erstellen wir unseren Kunden stets ein individuelles Angebot. Sie möchten Ihre Werbeanzeigen selbst erstellen und diese im Anschluss durch unsere Experten optimieren lassen? Sie wünschen sich regelmäßiges Monitoring? Ihnen schwebt eine ganzheitliche Onlinemarketingstrategie vor? Wir übernehmen gern ausgewählte Teilbereiche Ihrer SEA-Maßnahmen oder kreieren gemeinsam mit Ihnen eine Strategie zur holistischen Online-Betreuung Ihres Unternehmens. Bei wnm® stehen Sie mit Ihren Problemen niemals allein dar und erreichen schnell einen Ansprechpartner, der Ihnen weiterhilft.

Passion led us here

Unser Vorgehen

Zu unserer Betreuung in den Bereichen SEA und Google Ads zählen unterschiedliche Maßnahmen, die sich gesamtheitlich, aber auch einzeln zusammenstellen lassen. Den Umfang machen wir jeweils von Ihren Wünschen und Vorstellungen abhängig.

Keywordrecherche

Keywords sind in der Welt des Onlinemarketings essentiell und bestimmen unter anderem, wer Ihre Kampagnen zu Gesicht bekommt. Damit Ihre Anzeigen den richtigen Usern ausgespielt werden, betreiben wir mit Hilfe moderner Tools tiefgehende Recherchearbeit und bestimmen dabei die Keywords, die für Sie am erfolgversprechendsten aussehen. Unsere Ergebnisse erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich, sodass Sie diese Keywords auch für Ihre SEO-Maßnahmen oder andere Onlinemarketing-Aktionen einsetzen können. So können Sie Ihre Webseite möglichst ganzheitlich optimieren.

Keywordanalyse

Sie verfügen bereits über eine Liste mit häufig genutzten Keywords? Wir nehmen Ihre Keywords genau unter die Lupe, analysieren die Auslastung auf dem Markt sowie die Klickrate. Anhand dessen können wir Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg geben, die Sie dabei unterstützen, Ihre Kampagnen zu optimieren.

Anzeigenerstellung

Als Google Ads Experten erstellen wir eindrucksvolle Anzeigen für Sie. Eine gut platzierte Anzeige nützt gar nichts, wenn diese nicht geklickt wird. Dafür müssen allerdings der Text und gegebenenfalls die genutzten Bildinhalte stimmen. Wir kreieren Ihnen Anzeigen, die Sie auf dem Weg zum Kampagnenziel unterstützen und wertvolle Leads generieren. Unser Team besteht aus kompetenten Inhouse-Textern und Webdesignern, die gemeinsam mit unserem SEA-Team hochwertige Anzeigen produzieren, die Sie von der Masse abheben.

Konzeption

Wir kümmern uns um die Planung. Damit Ihre Marketingkampagne auf Google aufgehen kann, muss dem Ganzen eine entsprechende Strategie zugrunde legen. Im Austausch mit Ihnen bringen wir in Erfahrung, welche Ziele Sie verfolgen. Im Anschluss konzipieren wir Aktionen und Maßnahmen, die Ihnen beim Erreichen der Ziele helfen.

Kampagnenbetreuung

Ihre Kampagne läuft, aber Sie möchten diese ungern unbeaufsichtigt werden? Unser kompetentes SEA-Team bietet Ihnen die passende Betreuung. Wir kümmern uns um das Monitoring und haben die Entwicklung Ihrer Kampagne jederzeit voll im Blick. Auf diese Weise können wir auf negative Entwicklungen schnell reagieren und die Kampagne weiter optimieren. Auch positive Entwicklungen lassen sich frühzeitig bemerken, sodass Sie hier zusätzliche Investitionen tätigen können, um Ihren Gewinn zu steigern.

Kampagnenoptimierung

Sie haben eine laufende Kampagne, sind sich jedoch sicher, dass Sie Ihr Potential damit noch nicht zur Gänze ausgeschöpft haben? Beinahe jede Ads-Kampagne kann immer weiter optimiert werden, wobei der Erfolg weiter gesteigert werden kann. Gern schauen wir uns Ihre Kampagnen an und verbessern diese immer weiter, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Zielgruppenanalyse

Damit Ihre Anzeigen bei Ihrer Zielgruppe ankommen, braucht es ein grundlegendes Verständnis. Ihre Zielgruppe setzt sich in der Regel aus einer sehr spezifischen Gruppe zusammen, die sozioökonomische und psychologische Eigenschaften miteinander teilen. Wir analysieren, welche Art von Mensch am ehesten in Ihrem Shop einkauft. Auf Basis dessen können wir Ihre Kampagnen weiter verbessern und diese passgenau auf Ihre Kunden zuschneiden.

A/B-Testing

Sie sind zwischen unterschiedlichen Marketing-Ansätzen nicht sicher, welcher nun besser funktioniert? In dem Fall ist A/B-Testing die beste Lösung. Beim A/B-Testing schalten Sie nicht nur eine einzige Anzeige, sondern vergleichen zwei ähnliche Anzeigen miteinander. Indem Sie nur kleine Details verändern und beispielsweise eine abweichende Überschrift einsetzen, können Sie genau nachvollziehen, welche Details bei Ihren Kunden besser ankommen und Ihnen eine höhere Anzahl an Klicks und Conversions bezahlen. Aus A/B-Tests lassen sich wertvolle Rückschlüsse auf Ihre Zielgruppe gewinnen, die Sie auch zukünftig bei Ihren Kampagnen und Aktionen berücksichtigen können.

Natürlich handelt es sich dabei nur um eine Auswahl unseres Angebots. Sie haben andere Vorstellung oder wünschen sich eine individuelle Betreuung? Kontaktieren Sie uns gern und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Vorstellungen zu diskutieren.

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Lieber langfristig zum Erfolg?

Es ist wahr, dass Werbeanzeigen bei Google vor allem einen kurzfristigen Erfolg versprechen. Sie können von heute auf morgen Ihre Reichweite deutlich steigern und damit gegebenenfalls Ihre Bekanntheit erhöhen. Davon profitieren Sie jedoch nicht für immer. Beenden Sie Ihre Anzeigen, kann es passieren, dass Sie schnell wieder in Vergessenheit geraten. Wir raten unseren Kunden deshalb immer dazu, SEA mit dem langfristigeren SEO zu kombinieren. Beim SEO optimieren wir Ihre Webseite und setzen hochwertige Text- und Bildinhalte ein, damit Sie bei der Google Suche ganz oben erscheinen, ohne dafür eine Anzeige kaufen zu müssen. Beim SEO kann es mehrere Monate dauern, bis sich Erfolge einstellen. Diese sind dann aber langfristig und verschaffen Ihnen für einen längeren Zeitraum höhere Zugriffe und gesteigerte Umsätze.

Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten mit unserem ganzheitlichen Onlinemarketing.

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